Projekt „Volleyball in der Grundschule“ wird fortgesetzt

Auch in der neuen Saison nehmen wieder zwei Mannschaften des TVB an den Spielen der Hobbyligen des Volleyballkreises Krefeld/Viersen teil. Aller Voraussicht nach werden beide Teams die Spielzeit wohl ohne größere Personalprobleme absolvieren können.
Hubert Dortans, der langjährige Trainer der Mixed-1-Mannschaft, strebt mit seiner Truppe einen gesicherten Mittelfeldplatz in der 2.Hobby-Klasse an. Abteilungsleiter Jörg Ungerer trainiert weiterhin die Volleyballjugend und startet als Spielertrainer mit seinen jungen Mitspielern in der 4. Hobby-Klasse. Die Trainingszeiten unserer Volleyballmannschaften sind wie gehabt donnerstags von 18.30 bis 22.00 Uhr in der Boisheimer Turnhalle.

Die Volleyball AG in der Erich-Kästner-Schule wird in diesem Schuljahr von Jörg im Kontext der Zusammenarbeit Schule und Verein einmal im Monat angeboten. Leider muss er dabei diesmal auf die Unterstützung des Volleyballverbandes verzichten. Im vergangenen Schuljahr, damals noch mit Unterstützung des WVV, endete die AG mit einem
Turnier aller Schüler der Schuleingangsphase (Klassen 1 und 2) der Boisheimer Schule. Das war für die Kinder ein tolles Erlebnis.